Sind Sie neugierig wie es im Hauptsitz von Lucardi aussieht? Dieser Blog zeigt einen Abschnitt aus dem Tagebuch von Lucardi. Dieses Mal über die Abteilung Gestaltung: Eine Gruppe von geselligen Mädels, die für die visuelle Kommunikation des Juweliers verantwortlich sind…

(HO HO HO) Merry Monday

Die Woche fängt gut an in der Gestaltungsabteilung. Zuerst ein gemütliches Plaudergespräch über das Wochenende und dann müssen die Formgeberinnen schon direkt an die Arbeit, denn es gibt eine Menge zu tun! Obwohl es noch eine Weile dauert beschäftigt Lucardi sich mittlerweile schon mit dem Nikolaus- und Weihnachtsfest. Die Damen arbeiten fleißig an der Gestaltung der Prospekte, die im November/Dezember wieder in dem Briefkasten liegen!

Treat Tuesday

Tuesday’s their favourite! Obwohl die neuste Homepage an diesem Tag wieder bearbeitet wird freut die Abteilung sich heimlich schon auf 12 Uhr. Dann ist es nämlich Zeit für den gemeinsamen Lunch mit einem geschmackvollen Brötchen in einem netten Restaurant in der Nähe!

Social Wednesday

Der Mittwoch der Social Media gewidmet! Denn auch die Facebookposts werden durch die Gestaltungsabteilung angefertigt. Die Mädels wählen tolle Produkte der Website aus und kreieren somit einen Lucardi-Style Post.

Zudem gibt es am Mittwoch auch einen Shoot, wobei zwei Mädels süße und stilvolle Fotos für Instagram gestalten. Folgen Sie uns noch nicht auf Facebook oder Insta? Dann wird es die höchste Zeit! ;)

Creative Thursday

Jeder Tag im Leben einer Formgeberin ist kreativ. Am Donnerstag gibt es bei Lucardi jedoch einen ganz tollen Auftrag. Man erfährt welche neue Produkte eingekauft wurden. Die Formgeberinnen können sich somit wieder ein dazu passendes Logo und einen Namen ausdenken. Richtiges Teamwork! Anhand von testen, beraten und brainstormen entstehen schöne Konzepte!

Photoshoot Friday

Yeah photoshoot time! Die Vorbereitungen für diesen Tag laufen schon seit Wochen: die Suche nach der richtigen Bekleidung, geeigneten Modellen, Visagisten und natürlich einem Fotograf. Die Mädels der Gestaltungsabteilung halten alles im Blick. Sie sind letztendlich diejenigen, die die angefertigten Bilder in neuen Prospekte, Magazinen, auf der Website und Social Media einsetzen!

So, let’s make some nice pics!


Einen Moment, aktualisieren wir den Warenkorb!

loading..