30 % Rabatt auf Gold-, Silber- & Edelstahlschmuck* JETZT SHOPPEN!

Heiraten – einer der schönsten Momente im Leben. Und der muss natürlich besiegelt werden. Der Ehering ist die bekannteste Art. Aber bei Weitem nicht die einzige. Neugierig auf die Möglichkeiten? Hier kommen sie, unsere fünf Ringalternativen.

1. Ehering an einer Kette

Möchtest du deinen Ehering nicht öffentlich zur Schau stellen? Oder hast du einen Beruf, wo du ihn abnehmen musst? Dann trage ihn doch an einer Kette um den Hals. So trägst du ihn ganz nah am Herzen und kannst ihn nicht so schnell verlieren.

Trouwring aan ketting

2. Hochzeitsarmband

Stehst du einfach nicht so auf Ringe? Dann entscheide dich doch für ein Hochzeitsarmband. Es gibt sie für Damen und Herren. So trägst du das Symbol für deinen Bund fürs Leben so, wie es dir gefällt. Auch ein Armband kannst du übrigens personalisieren, indem du dein Hochzeitsdatum oder den Tag der Verlobung eingravieren lässt.

Natürlich müssen eure Hochzeitsarmbänder nicht identisch sein – das sind Eheringe ja auch nicht. Wählt einfach die Armbänder aus, die am besten zu euch passen. Die Bindung entsteht ganz von selbst durch die Bedeutung, die ihr dem Armband zumesst. Ein Ring ist auch nur ein Schmuckstück.

Heren graveerarmband Dames gravuurarmband

3. Tätowierung

Eine Alternative zu Eheringen können auch Tätowierungen sein. Frisch verheiratete Paare lassen sich zum Beispiel einen Ehering tätowieren oder ein Symbol, das sie miteinander verbindet. Das Schöne an Tätowierungen? Du trägst sie für immer auf dem Körper. Sie sind also auch ein Symbol der ewigen Liebe.

Trouwtattoo

4. Uhren

Liebe kennt keine Zeit, sagen wir. Auch Uhren werden als Alternative zum Ehering getragen. Das  Schöne: Du kannst Uhren genauso personalisieren wie Ringe. Lass einfach dein Hochzeitsdatum oder den Namen deines Schatzes eingravieren. Beides geht natürlich auch. So wird deine Uhr ein ganz persönliches Symbol deiner großen Liebe. 

5. Eine gemeinsame Erinnerung

Eure Hochzeit ist natürlich schon an sich ein unvergessliches Ereignis. Du kannst an diesem Tag aber auch für ein gemeinsames Erlebnis sorgen, das euch für immer an diesen Tag erinnert. Wie? Zum Beispiel, indem ihr gemeinsam einen Baum pflanzt. Ein tolles Symbol für eure wachsende Liebe.

Wie ihr eure Liebe besiegelt, ist ganz allein eure Sache. Wählt einen Ehering oder eine Alternative dazu. Beides ist natürlich auch eine Option! Neugierig auf unsere Trauringe? Schau sie dir online an.


Bitte hab noch ein wenig Geduld!

loading..