Häufig gestellte Fragen

Deine Frage könnte unter den Antworten auf häufig gestellte Fragen sein. Kannst du es dort nicht finden? Bitte kontaktiere uns, damit wir dir weiterhelfen können!

Bestellen

Was sind die Bedingungen und Konditionen?

Kaufe 3, zahle 2

Alle Ohrstecker, Trau- und Freundschaftsringe, Sonderbestellungen, Disney, Guess, Cluse, Lorus, Spotter, Geschenkkarten und Sale-Artikel sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Es ist erforderlich, dass du bei dieser Aktion drei Artikel in deinen Warenkorb

legst. Anschließend erhältst du den günstigsten Artikel kostenlos. Diese Aktion ist nicht gültig in Kombination mit anderen Rabattcodes und Angeboten. Die

Aktion ist jedoch mit dem 10% Member-Rabatt kombinierbar.

2. Freundschaftsring gratis*

Beim Kauf von zwei Freundschaftsringen erhältst du den günstigeren gratis. Ausgenommen von der Aktion sind zwei Freundschaftsringe mit Diamanten. In diesem Fall erhältst du den günstigeren Freundschaftsring mit Diamanten zum halben Preis. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Preisnachlässen kombiniert werden.

2. Trauring gratis*

Beim Kauf von zwei Trauringen erhältst du den günstigeren gratis. Ausgenommen von der Aktion sind zwei Diamanttrauringe. In diesem Fall erhältst du den günstigeren Diamanttrauring zum halben Preis. Die Aktion gilt nicht für Verlobungsringe und ist auch nicht mit anderen Preisnachlässen kombinierbar.

Ausgenommen von der Rabattaktion sind folgende Produkte und Marken*: 

Die Lucardi Diamond Collection, Spotter-, Berin-, G-Shock-, Cluse- und Lorus-Uhren, Hochzeits- und Freundschaftsringe sowie die Marken: Invicta, Festia, ausgewählte Guess, Disney, K3, Camille und Myla. Nicht gültig für Services wie Gravuren, Sonderbestellungen und Geschenkkarten.

Aktion: Rabatt auf 375 Goldschmuck*

Ausgenommen sind: Ohrringe und Piercings zum Schießen, Trauringe, Sonderanfertigungen sowie Artikel aus dem Sale.

Aktion: Rabatt auf Silber- & Edelstahlschmuck*

Ausgenommen sind: Ohrringe und Piercings zum Schießen, Freundschaftsringe, Sonderanfertigungen, Artikel von Guess und aus dem Sale sowie Artikel mit von/für Preisen.

Aktion: Extra-Rabatt auf alles*

Ausgenommen sind: Ohrringe und Piercings zum Schießen, Diamond Solitair, Cluse, Trauringe, Freundschaftsringe, Artikel von Bijoux, Lorus und aus dem Sale.

Aktion: 40 % Rabatt auf Silber- & Edelstahlschmuck*

Ausgenommen sind: Artikel von Guess, Freundschaftsringe, Ohrlöcher schießen & Piercen, Sonderanfertigungen sowie Artikel aus dem Sale.

*Rabatte sind nicht in Kombination mit anderen Aktionen gültig. Ein Werbeangebot, ein Preisnachlass oder ein Rabattcode kann nicht rückwirkend auf zuvor getätigte Bestellungen oder auf Einkäufe im Laden angewendet werden.

Aktion: Rabatt auf 585 und 750 Goldschmuck & Diamantschmuck*

Ausgenommen sind: Ohrlöcher schießen & Piercen, Artikel von Bijoux, Iris Zeilstra Kollektion und Diamond Solitair, Sonderanfertigungen, Trauringe sowie Artikel aus dem Sale.

Aktion: Shopping Days – 20 % Extra-Rabatt auf alles*

Ausgenommen sind: Ohrlöcher schießen & Piercen, Artikel von Lorus, Bijoux, Spotter, Cluse, Tiny Tips und Diamond Solitair, Trauringe und Freundschaftsringe, Geschenkkarte sowie Sonderanfertigungen.

Kann ich bei Lucardi sicher bestellen?

Lucardi verwendet das SSL (Secure Sockets Layer) Verschlüssellungsprotokoll. Dieses ist ein fortschrittliches System, mit dem wir deine Daten schützen. Es sorgt also dafür, dass deine Daten sicher gespeichert werden. Um die Sicherheit deines Bestellvorgangs zu garantieren, werden alle Daten, einschließlich Name, Adresse und Kreditkarte verschlüsselt auf einem Secure Server gespeichert. Auch alle deine Kreditkartendaten werden im Bestellsystem von Lucardi gesichert.

Wie kann ich etwas bei Lucardi bestellen?

Bestelle bei Lucardi.de geht ganz einfach und schnell! Hier findest du eine Anleitung, wie es funktioniert, wenn du doch einmal nicht weiterkommst!

Wähle deine Produkte:

- Mit dem Button „Bestellen“ legst du ein Produkt in deinen Warenkorb. Wenn du einen Artikel mehr als einmal bestellen möchtest, kannst du die Menge im Warenkorb anpassen.

- Mit dem Button „Weiter Shoppen“ gelangst du zurück zum Shop.

- Hast du deine Meinung geändert? Klicke auf das Kreuz neben dem Artikel, um ihn aus dem Warenkorb zu entfernen.

 

- Hast du einen Rabattcode? Gib diesen ein und klicke auf "Hinzufügen". Die Gültigkeit des Rabatts wird geprüft. Es wird nun zu deinem Warenkorb hinzugefügt.

 

- Möchtest du eine Geschenkbox zu deiner Bestellung? Kreuze das Feld für die Geschenkverpackung an. Jetzt kannst du eine schöne Verpackung wählen, eventuelle Mehrkosten werden angezeigt.

- Fertig mit Shoppen? Klicke dann auf "Bestellung abschließen".

 

Anmelden oder ohne Konto bestellen:

Auf dieser Seite kannst du wählen, ob du mit deinem Lucardi-Konto bestellen möchtest (das du hier gleich erstellen kannst), oder ohne Konto bestellen möchtest. Der Vorteil einer Bestellung mit Konto ist, dass du später deine Bestellhistorie einsehen kannst. 

 

Gib deine Adresse ein:

Auf der Seite „Persönliche Daten“ kannst du deine Daten eingeben. Diese Informationen verwenden wir für die Rechnungsstellung, und um dich über deine Bestellung zu informieren. Felder mit einem * sind Pflichtfelder. Klicke anschließend auf „Weiter“.

Hier kannst du auswählen, wohin die Bestellung gesendet werden soll. An deine Rechnungsadresse, an eine andere Adresse (z.B. an deinen Arbeitsplatz) oder an einen der Lucardi Shops. Dann klicke auf „Weiter zur Zahlungsweise“.

 

Wähle deine Zahlungsweise:

Du kannst mit den folgenden Methoden bezahlen:

- Klarna

- VISA

- MasterCard

- PayPal

- GiroPay

- iDEAL (wenn du ein Konto in den Niederlanden besitzt)

 

Bestätige deine Bestellung:

In diesem Schritt erhaltest du eine Übersicht über die eingegebenen Bestelldaten.

Ist die Bestellung korrekt? Dann kannst du sie abschließen und auf den Button „Bestellung abschließen und bezahlen“ klicken.

Du möchtest noch etwas korrigieren? Dann klicke auf den Button „Ändern“ neben jedem Schritt.

Wie kann ich bezahlen?

Sofort Überweisung

Mit Sofort Überweisung kannst du direkt über deine Bank bezahlen. Du meldest dich mit den Anmeldedaten deines Kontos an und werden nach einer TAN-Nummer gefragt. Du brauchst also kein gesondertes Konto anzulegen und musst dich nicht registrieren. Die Bezahlung erfolgt in der vertrauten gesicherten Zahlungsumgebung. Die Zahlungsmethode "Sofort Überweisung" gehört zu dem Unternehmen Klarna.

VISA & Mastercard

Über Sofort Bezahlung kannst du mit VISA und MasterCard bezahlen. Wähle auf der Bezahlungsseite die Kreditkarte, die du belasten möchtest. Gib anschließend die vollständige Kartennummer, das Ablaufdatum und den dreistelligen Sicherheitscode (auch cvc-Code genannt) ein. Diesen findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte. Deine Kreditkartendaten werden über das gesicherte SSL-Verfahren vertraulich behandelt.

Du wirst wieder zum Webshop umgeleitet, wenn die Bezahlung abgeschlossen ist.

PayPal

Wenn du mit PayPal bezahlen möchtest, benötige ein PayPal-Konto. Du hast bereits ein Konto? Dann wählen beim Schritt „Bezahlen“ die Zahlungsmethode PayPal. Du wirst dann auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Logge dich hier ein und führe die Zahlung durch. Du wirst anschließend wieder auf unsere Seite weitergeleitet, landest auf einer Dankesseite und erhaltest eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Möchtest du mehr über PayPal erfahren? Informieren sie sich auf der Website von PayPal.

Klarna

Möchtest du lieber auf Rechnung shoppen? Auch dafür kannst du Klarna nutzen. Du erhältst dann eine digitale Rechnung von Klarna, die du auch per Banküberweisung bezahlen kannst. Diese Zahlungsart kannst du nur nutzen, wenn deine Bestellung all diese Vorgaben erfüllt:

  • Deine Bestellung hat einen Wert von höchstens 125 Euro,
  • Du lässt dir die Ware nach Hause liefern,
  • Die Rechnungs- und Lieferadresse ist identisch und
  • Du hast nicht nur digitale Geschenkkarten bestellt.

GiroPay

Wenn du mit GiroPay wählst, zahlst du im Internet mit deinem vertrauten Online-Banking mit PIN und TAN.

Lucardi Gutscheine

Um eine Geschenkkarte einzulösen, gib den 12-stelligen Code in der Leiste ein. Dein Guthaben wird automatisch eingelöst. 

Rabattcode & Rabattcoupon

Möchtest du einen Rabattcode oder einen Rabattcoupon verwenden? Dann kannst du den Code während deiner Bestellung eingeben. Bei deinem Warenkorb findest du das Feld „Gib hier deinen Rabattcode ein“. Anschließend klickst du auf OK und dein Rabatt wird direkt berechnet. Achtung: Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode genutzt werden.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Im Moment ist es nur möglich, aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden zu bestellen. Wenn du also aus einem dieser drei Länder bestellen möchtest, ist das kein Problem. Leider ist es noch nicht möglich, aus anderen Ländern zu bestellen.

Wir bieten deshalb neben den deutschen auch belgische und niederländische Zahlungsmethoden an, wie:

- iDeal (Niederlande)

- Fashioncheque (Niederlande)

- Mister Cash (Belgien)

Wenn du eine Kreditkarte aus diesen Ländern besitzt oder die deutschen Zahlungsmethoden nutzen kannst, kannst du über Lucardi.de deine Bestellung aufgeben.

Kann ich meine Bestellung noch annullieren oder ändern?

Wir liefern schnell und bearbeiten Bestellungen sofort. Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, deine Bestellung zu ändern oder zu annullieren.

Du kannst deine bestellten Artikel bis 30 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Dabei bekommst du immer dein Geld zurück. Solltest du an der niederländischen Grenze wohnen, kannst du deinen Artikel in unseren Geschäften kostenlos zurückbringen. Auch Rücksendungen per Post sind möglich. Dabei musst du jedoch das Porto tragen. Wenn du unseren Retourschein verwendest ist es kostenlos. 

Ist die Lieferadresse fehlerhaft? Dann können Sie eine DHL-Abholstation wählen mit der Sendungsnummer sobald ein Liefertag bekannt ist. Wir können keine Persönlichen Daten bearbeiten.

Wie kann ich eine Frage zu einem bestimmten Artikel stellen?

Lucardi.de versucht, die Artikelbeschreibungen so vollständig wie möglich zu gestalten. Solltest du dennoch mehr über einen bestimmten Artikel wissen wollen, kannst du deine Frage über unseren Kundenservice stellen.

Vermelde in deiner E-Mail in jedem Fall die Artikelnummer des Produktes und stelle deine Frage. Wir versuchen, deine Frage so gut und so schnell wie möglich zu beantworten.

Verschicken & Lieferung

In welche Länder liefern Sie?

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, den Niederände und Belgien

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wenn du deine Bestellung vor 16 Uhr aufgegeben hast, beträgt die Lieferzeit für unsere Artikel (wenn vorrätig) 1-3 Werktage*.

*Es gibt ein paar Ausnahmen für die Standardlieferzeit:

- Namensschmuck und Trauringe haben eine Lieferzeit von ungefähr 2 oder 4 Wochen.

- Gravierte Artikel haben eine Lieferzeit von 1 bis 3 Werktage.

  • - In besonders gefragten Zeiten wie vor Weihnachten oder Muttertag gelten abweichende Lieferzeiten für alle Lieferoptionen
Wie hoch sind die Portokosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,95 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 49,99 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wie wird mein Paket verschickt?

Hast du etwas Schönes entdeckt und möchtest du es online bestellen? Bei Lucardi kannst du aus mehreren Optionen wählen:

- Bestelle vor 16 Uhr und erhalte deinen Artikel innerhalb von 3 Werktagen an die von deinen angegebene Adresse.

- Lass deine Bestellung kostenlos liefern und hole es in einem Lucardi-Geschäft ab.

- Übersteigt dein Bestellwert 49,99 €? Dann ist die Lieferung mit DHL Europack kostenlos. Bestelle für weniger? Dann berechnen wir 3,95 € für Porto und Verpackung.

- Du kannst deine Bestellung mit DHL Europack auch kostenlos* an eine andere Adresse schicken lassen.

* Eine Lieferung an eine Postfach- oder Chiffre-Adresse ist nicht möglich.

Wenn du eine Bestellung vor 16 Uhr aufgibst und es nach Hause liefern lasst, wird dein Paket innerhalb 3 Werktage von DHL Europack zugestellt*. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhaltest du von uns eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du dein Paket auf der Website von DHL Europack verfolgen.

*Es gibt ein paar Ausnahmen für die Standardlieferzeit:

- Bestellungen in die Niederlande, die vor 16 Uhr aufgegeben werden, werden schon am nächsten Werktag von DHL Parcel geliefert.

- Bestellungen nach Belgien, die vor 13 Uhr aufgegeben werden, werden schon am nächsten Werktag von PostNL geliefert.

- Namensschmuck und Trauringe haben eine Lieferzeit von ungefähr 2 oder 4 Wochen.

- Gravierte Artikel haben eine Lieferzeit von 1 bis 3 Werktage.

- In besonders gefragten Zeiten wie vor Weihnachten oder Muttertag gelten abweichende Lieferzeiten für alle Lieferoptionen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse schicken lassen?

Hast du auf der Seite etwas Schönes gefunden und möchtest du es als Geschenk shoppen? Dann kannst du das Paket auch an eine andere Adresse schicken lassen. Beim Zahlungsprozess kannst du die Lieferadresse angeben. Das ist auch praktisch, wenn du das Paket beispielsweise an deine Arbeitsstelle liefern lassen möchtest. Lucardi liefert nicht an Postfach- oder Chiffre-Adressen.

Kann ich mein Paket auch verfolgen?

Es ist möglich, dein Paket zu verfolgen. Wenn du eine Bestellung aufgibst, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer von DHL Europack. Wenn du diese Nummer auf der Website von DHL Europack eingibst, kannst du genau nachverfolgen, was mit deinem Paket geschieht und wann es ungefähr geliefert wird.

Was muss ich machen, wenn meine Lieferung nicht korrekt ist?

Wir geben unser Bestes, die Bestellungen korrekt zu liefern. Leider kann auch mal was schief gehen. Für uns ist es wichtig, das Problem für alle Seiten befriedigend zu lösen. Hast du beispielsweise einen anderen Artikel erhalten, als du bestellt hast? Dann kannst du diesen an den Webshop zurückschicken. Gib auf dem Rücksendeformular an, dass du einen verkehrten Artikel erhalten hast, das ist Code 05. In diesem Fall werden die Rücksendekosten und der Kaufbetrag an dir zurücküberwiesen. Wenn du möchtest, kannst du dann eine neue Bestellung aufgeben, um den Artikel dennoch zu erhalten.

 

Wenn du einen beschädigten Artikel erhalten hast, kannst du diesen an den Webshop zurückschicken. Gib auf dem Rücksendeformular den Code 09 ein, dass bedeutet, dass du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Auch in diesem Fall werden die Rücksendekosten und der Kaufbetrag an dir zurücküberwiesen. Du kannst eine neue Bestellung aufgeben, um den Artikel dennoch zu erhalten.

 

Wenn bei der Lieferung deiner Bestellung ein Artikel fehlt, kannst du am besten unseren Kundenservice kontaktieren.

Wir werden dann eine passende Lösung anbieten oder das Geld zurückerstatten.

Auch wenn du mehr wissen möchtest oder andere Fragen hast, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren.

Umtauschen & Rücksendung

Wie lauten die Rücksendebedingungen?

Du hast etwas bestellt, aber es entspricht nicht deinen Erwartungen? Dann kannst du dich dafür entscheiden, das Produkt zurückzuschicken. Für Artikel, die bei Lucardi.de bestellt wurden, gelten dieselben Bedingungen, wie für Artikel, die im Geschäft gekauft wurden (Richtlinien keine Verpflichtung):

- 60 Tage für die Rücksendung (wenn du über Lucardi.de gekauft hast gilt das Lieferdatum als Kaufdatum).

 

- Rückgabe in den Filialen in den Niederlanden oder an einer DHL Parcelshop ist kostenlos, eventuelle andere Versandkosten musst du tragen.

 

- Bitte Kassenzettel oder Rechnung beilegen.

 

- Bitte Produkt mit Originaleetikett zurück schicken.

 

- Bitte nür vollständige, nicht gebrachte ugetragene und beschädigte Artikel zurück schicken.

 

- Der Artikel befindet sich, wenn möglich, noch in der Originalverpackung.

- Personalisierte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Denke dabei an Hochzeits- und Verlobungsringe.

* Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Kann ich umtauschen?

Ein Umtausch ist nur in unseren Geschäften möglich und nicht Online. Filiale befinden sich zurzeit nur in der Niederlande. Wohnst du zu weit weg, um in eines unserer Geschäfte zu kommen, dann kannst du deinen Artikel (innerhalb von 60 Tage) zurückschicken. Sobald wir die Rücksendung erhalten und verarbeitet haben, verfällt die Zahlungspflicht für den Artikel oder wird die gezahlte Summe so schnell wie möglich zurücküberwiesen.

Wie lange dauert es, bis ich nach einer Rücksendung mein Geld zurückbekomme?

Wenn du einen Artikel zurückgibst, wird dir der Kaufwert des Artikels erstattet. Sendest du deine gesamte Bestellung zurück, erhältst du den Kaufbetrag zuzüglich der Versand- und Bearbeitungsgebühren zurück. Lucardi überweist den Betrag auf dein Bankkonto oder schreibt ihn deiner Kreditkarte gut, falls du damit gezahlt hast. Bei Zahlung mit Afterpay wird die Forderung storniert. Wenn der Betrag bereits bezahlt wurde, wird er über Afterpay zurückerstattet. Wenn du (einen Teil) deiner Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt hast, erhältst du eine neue digitale Geschenkkarte mit dem entsprechenden Einkaufswert.

Du erhältst alle Zahlungen, die du bis zu diesem Zeitpunkt geleistet hast, einschließlich Portokosten (mit Ausnahme von eventuellen Zusatzkosten durch die Wahl einer anderen Lieferart als der von uns angebotenen, günstigsten Standardlieferung), innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Wir dürfen mit der Rückerstattung warten, bis wir die Waren zurückbekommen, oder einen Nachweis erhalten haben, dass die Waren zurückgeschickt wurden nach dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Produkte & Garantie

Kann ich ein Schmuckstück oder eine Uhr reparieren lassen?

Aufhören, ein Schmuckstück oder eine Uhr zu tragen, wenn sie kaputt ist? Das ist Unsinn! Für kleinere Reparaturen kannst du einfach die Lucardi-Läden besuchen. Schmuck und Uhren können auf viele verschiedene Arten repariert werden. Jede Reparatur hat ihre eigenen Kosten. Wie viel sie genau kostet, hängt vom Material des Produkts und dem Umfang der Reparatur ab. Wir können die Kosten jederzeit für dich erfragen.

Kann ich mir bei Lucardi Ohrlöcher schießen lassen?

Ja, das kannst du! Bei Lucardi arbeiten wir mit dem patentierten Inverness System, das die Ohrringe steril direkt aus der Verpackung ins Ohr schießt. Das Einschießen selbst ist kostenlos, du zahlst nur für die Einschieß-Ohrringe und diese sind bereits ab 12,99 € erhältlich.

Lucardi schießt Ohrringe ab einem Alter von 3 Monaten. Bis zu einem Alter von 16 Jahren muss ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter anwesend sein, um die Einverständniserklärung zu unterschreiben. Im Laden kannst du auch nach einem gültigen Ausweis gefragt werden. Außerdem schießt Lucardi keine Löcher in schwangere Frauen.

Kann ich mir bei Lucardi ein Piercing stechen lassen?

Bei Lucardi kannst du dir den flachen Teil des Ohrknorpels piercen lassen. In einigen Lucardi-Filialen kannst du dir auch ein Nasenpiercing stechen lassen.

Für das Piercing musst du keinen Termin vereinbaren. Möchtest du ein Ohr- oder Nasenpiercing haben? Dann besuche einfach die Lucardi-Filiale in deiner Nähe.

Habe ich eine Garantie auf meinen Artikel?

Die folgenden Tabellen zeigen die Garantiedauer für Schmuck nach Material und für Uhren. Auf deinem Kaufbeleg kannst du sehen, aus welchem Material dein Schmuckstück gefertigt ist.

Die gewährte Garantie hat keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte. Um Service oder Garantie in Anspruch zu nehmen, geh bitte mit deinem Kaufbeleg zu einer unserer Filialen. Klicke hier, um die nächstgelegene Filiale zu finden.

Schmuck

Edelstahl 3 Monate

925 Silber 3 Monate

Plattiert 3 Monate

375Gold 3 Monate

Titan 3 Monate

585 Gold 6 Monate

750 Gold 6 Monate

Bijoux Keine Garantie

 

Ausnahmen bei Schmuck

Guess 1 Jahr

Eve 1 Jahr

Studex Ohrringe 30 Jahre

 

Uhren

Auf Uhren haben wir eine Garantiezeit von 1 Jahr auf das Uhrwerk. Für bestimmte Marken gelten Ausnahmen:

Citizen 2 Jahre (Uhrwerk)

Bering 3 Jahre (Uhrwerk)

Die Garantie auf Uhren gilt nicht bei Schäden an den folgenden Teilen:

  • Uhrglas
  • Uhrenarmband
  • Uhrengehäuse
  • Indexierung
  • Krone/Schraube
  • Uhrzeiger

 

Die oben genannten Garantiezeiten gelten nicht, wenn du deinen Schmuck oder deine Uhr unsachgemäß benutzt hast, bei Unfällen, Wasserschäden (es sei denn, es handelt sich um eine wasserdichte Uhr) oder wenn du deine Uhr selbst geöffnet hast.

Damit du so lange wie möglich Freude an deinem Schmuck oder deiner Uhr hast, ist es wichtig, dass du sie sorgfältig behandelst. Bei Uhren ist es wichtig, dass du heftige Stöße, den Kontakt mit chemischen Produkten und magnetische Einflüsse so gut wie möglich vermeidest. Du musst auch darauf achten, dass die Krone oder Schraube deiner Uhr immer geschlossen ist. Wenn sie offen bleibt, kann die Wasserfestigkeit nicht garantiert werden.

Stelle deine Frage per E-Mail

Schicke uns eine E-Mail an kundenservice@lucardi.de. Wir versuchen, deine Nachricht so schnell wie möglich zu beantworten. In jedem Fall werden wir dich innerhalb von ein bis drei Werktagen kontaktieren.