Gamze Polat

Welche Arten von Piercings gibt es?

Piercings sind ein echtes Mode-Statement und heutzutage beliebter denn je. War es früher eher ein Bauchnabelpiercing, sieht man heute vor allem Ohr- und Zungenpiercings. Zeit also, dass wir den Piercing-Trend einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Es gibt viele verschiedene Piercings und in diesem Blog haben wir alle aufgelistet, die du bei Lucardi finden kannst.

  1. Helix-Piercing
  2. Tragus-Piercing
  3. Nasenpiercing
  4. Bauchnabelpiercing
  5. Zungenpiercing

Im Lucardi-Onlineshop kannst du viele verschiedene Piercings shoppen – nicht bei allen ist sofort ersichtlich, worum es sich genau handelt. Gute Beispiele sind Micro Barbell Piercings und Seamless Piercings. Ein Micro Barbell Piercing besteht aus einem Stab und 2 Kugeln. Eine Kugel kannst du vom Stab abnehmen, um das Piercing zu befestigen. Micro Barbell Piercings kannst du als Bauchnabel-, Zungen-, Tragus- oder Helix-Piercing tragen. Seamless Piercings bestehen jeweils aus einer Kugel und haben keinen separaten Verschluss. Du kannst sie als Nasen-, Helix- oder Tragus-Piercing tragen.

Helix-Piercing

Das Helix-Piercing ist sehr beliebt. Es wird im oberen Teil des Ohrs, im Knorpel, gestochen. Wer es trägt, entscheidet sich meistens für einen Stecker oder einen kleinen Ring. Bei Lucardi kannst du dir in fast allen Filialen ein Piercing im flachen Teil des Knorpels stechen lassen und nicht im Rand, wo man ein Helix-Piercing meist sieht.

Tragus-Piercing

Ein weiteres beliebtes Ohrpiercing ist das Tragus-Piercing. Der Tragus ist das Stückchen Knorpel, mit dem du dein Ohr verschließen kannst und wo deine Ohrstöpsel Halt finden. Ein Tragus-Piercing gibt es zum Beispiel in Form eines Micro Barbel Piercings, wie oben erklärt.

Nasenpiercing

Auch Nasenpiercings sind nach wie vor beliebt – besonders im Nasenloch. Wer es trägt, entscheidet sich größtenteils für einen nahtlosen Ring oder einen Stecker. Magst du Ringe nicht so oder findest du es schwierig, sie einzusetzen? Dann kannst du stattdessen auch ein Piercing nehmen, das du nicht ganz schließt.

Buchnabelpiercing

Bauchnabelpiercings sind nach wie vor angesagt, vor allem in der wärmeren Jahreszeit. Für den Sommertrend schlechthin kannst du zwischen Piercings mit Anhängern oder Steckern aus Edelstahl wählen.

Zungenpiercing

Vielleicht würdest du es nicht von uns erwarten, aber seit einiger Zeit führt Lucardi auch Zungenpiercings. Die Micro Barbell Piercings aus Edelstahl bestehen aus einem Stab und zwei Kugeln. Eine Kugel lässt sich abnehmen, sodass das Piercing befestigt werden kann. Danach schiebst du sie wieder auf den Stab und schon bleibt dein Zungenpiercing immer an seinem Platz.

Piercings sind eine schöne Ergänzung zu deinem Alltagslook. Sie sind leicht zu pflegen, du kannst sie regelmäßig wechseln und sie bleiben noch lange in style! Vielleicht klingt es zunächst einmal etwas beängstigend, sich ein Piercing stechen zu lassen. Es ist aber wirklich ganz einfach. Du wirst lange Freude daran haben und kannst das Piercing auch ganz leicht wieder herausnehmen, falls du einmal genug davon haben solltest. Kurz: Piercings sind eine tolle Möglichkeit, dir neben deinem normalen Schmuck auch einmal etwas ganz Besonderes zuzulegen. Für welches Piercing wirst du dich also entscheiden?

Piercing bei Lucardi?

Vielleicht kennst du Lucardi schon als gute Adresse für tolle, erschwingliche Ohrringe. Seit kurzem kannst du dir bei uns aber auch ein Piercing in den Knorpel an der Spitze deiner Ohrmuschel stechen lassen. Willst du mehr darüber wissen, wie du dich bei Lucardi piercen lassen kannst? Schau dir dann unsere Infoseite „Alles über Piercings“ an.

Und, bist du jetzt neugierig auf unsere Piercings? Dann schau dir hier schnell alle Piercings im Lucardi-Onlineshop an.